DJK MA-Wallstadt

The News
Das ist das Ding: Aufstieg in die Bezirksliga!

Die Erste hat ihr hoch gestecktes Saisonziel erreicht und steigt in die Bezirksliga auf. Davor lag eine harte Bezirksklassensaison, deren Ausgang in einem hochklassigen Spiel gegen die 2. Mannschaft des TTV Weinheim-West entschieden wurde. Vor mehr als 70 Zuschauern unterlagen wir Ende März mit 6:9. Damit war jedoch der Aufstieg noch nicht außer Reichweite geraten, sondern uns stand der Gang in eine hartumkämpfte Relegation bevor.

 

Am 4. Mai hieß dort der erste Gegner SV Waldhilsbach, der Tabellenzweite der Bezirksklasse Heidelberg. In einem spannenden Match mit sieben 5-Satz-Spielen behielt die DJK Wallstadt nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit mit 9:6 die Oberhand. Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Punkte zum Endergebnis beitrug. Lars war dabei mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Doppel der fleißigste Punktesammler. Mit zwei Einzelsiegen stand dem Fabian jedoch in nichts nach.

Der Beginn gelang durch Siege von Moritz/Lars sowie Aki/Martin wunschgemäß gut. Die 2:1-Führung nach den Doppeln wurde in vielen hartumkämpften Fünfsatzmatches bis zum 6:3 zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut. In der zweiten Spielhälfte wechselten sich dann Siege und Niederlagen ab. Schlussendlich war es an Dieter, mit einem standesgemäß engen Fünfsatzerfolg den Sieg engültig einzufahren.

 

Durch den Sieg über Waldhilsbach qualifizierte sich die Erste für das zweite Relegationsspiel gegen den LSV Ladenburg - seines Zeichens Tabellendrittletzter der Bezirksliga - am darauffolgenden Tag.

Wie am Vortag waren die Doppel Moritz/Lars und Aki/Martin zu Beginn des Matches erfolgreich, so dass die DJK mit 2:0 in Führung ging. Fabian/Dieter unterlagen überraschend deutlich, so dass die Einzel mit einem 2:1-Vorsprung starteten.

Bereits im Doppel zeichnete sich ab, dass Moritz an diesem Tag in absoluter Topform war, und sich gemeinsam mit Aki zum „man-of-the-match" aufschwingen sollte. Aber nun der Reihe nach:

Die 2:1-Doppelführung konnte, unter anderem durch eine Serie von drei Siegen am Stück durch Moritz, Fabian und Aki zum 6:3-Halbzeitstand ausgebaut werden. Die Stimmung bei unseren Zuschauern in der immer voller werdenden Halle stieg natürlich. Alle, die es mit Ladenburg hielten, rieben sich dagegen etwas verwundert die Augen.

Im hochklassigen Duell der Spitzenspieler gewann Moritz dann in drei Sätzen und baute somit die Führung weiter aus. Hochumjubelt dann der Sieg von Lars, denn zeitgleich lag auch Aki in Front. Im vierten Satz konnte Aki mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zumachen und die Erste mit 9:3 endgültig jubeln lassen.

"Wir hatten uns heute schon etwas ausgerechnet, aber dass wir uns in dieser Höhe durchsetzen, das hätte keiner von uns gedacht. Ein besonderes Lob unserem Aki, der nach seinen Niederlagen gegen Waldhilsbach nun mit zwei Siegen gegen Ladenburg seine Klasse zeigte", so unser Mannschaftskapitän Dieter.

 
Erfolg im Pokalachtelfinale der Ersten und zwei wichtige Punkte für die Zweite

1. Mannschaft

Vergangenes Wochenende ging es zum Auswärtsspiel zu St. Pius II, die bisher mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen einen echten Fehlstart hingelegt hatten. Allerdings sollte das Spiel sehr viel enger werden, als es die Tabellenkonstellation von vornherein vermuten ließ.

Uns gelang ein insgesamt guter Doppelstart, nur Martin/Flo mussten ihren Gegnern in knappen fünf Sätzen den Vortritt lassen. Seinen Punkt erkämpfen musste auch Moritz. Ein für seine Verhältnisse schwacher Auftakt führte zu einem 1:2-Satzrückstand. Im vierten und fünften Satz zündete jedoch sein Spiel und er ließ seinem bis dahin gut aufgelegten Gegner keine Chance mehr. Fabian dagegen hatte das Glück nicht auf seiner Seite. Nach einem glänzenden 6:1-Start in den Entscheidungssatz ließ er sich zu sehr das unkonventionelle Spiel aufdrängen und musste neun Punkte in Folge gegen sich hinnehmen. Mehr als drei abgewehrte Matchbälle waren leider nicht mehr drin. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde holte Dieter noch routiniert mit sicheren Angriffsschlägen seinen Punkt zum 6:3-Halbzeitstand.

Moritz legte mit einem deutlichen Sieg vor, anschließend jedoch hatte auch Lars gegen die Nummer Zwei große Schwierigkeiten. Er erkämpfte sich jedoch im fünften Satz einen nicht unverdienten, aber dennoch etwas schmeichelhaften Sieg. Nach einer knappen Niederlage von Martin konnte auch Fabian doch noch ein Erfolgserlebnis feiern - natürlich in einem Fünfsatzmatch - und damit den 9:4-Endstand besiegeln.

Es punkteten: Moritz/Lars, Fabian/Dieter, Moritz (2), Lars (2), Martin, Dieter, Fabian.

 

Drei Tagen später durften Lars, Martin und Fabian zum ewigwährenden Klassiker bei unseren Freunden aus Lützelsachsen im Pokal-Achtelfinale noch einmal ihr Können zeigen. Der Auftakt gelang dabei auch überhaupt nicht. Martin und Lars verloren parallel ihre ersten beiden Sätze und standen gleich mit dem Rücken zur Wand. Während Martin nach zwei anschließenden deutlichen Satzgewinnen in der Verlängerung des fünften Satzes mit 14:16 das Nachsehen hatte, sollte das Spiel für Lars das glücklichere Ende nehmen. Einem abgewehrten Matchball im dritten Satz folgte die Entschlüsselung des Materialspiels seines Gegners, sodass dieser in den Sätzen Vier und Fünf keine Chance mehr hatte. Fabian dagegen musste trotz guter Leistung seinem Gegner bereits nach drei Sätzen chancenlos gratulieren. Martin und Lars stellten im Doppel mit einer ihrer besten Leistungen den Ausgleich zum 2:2 wieder her.

Nach einem deutlichen Sieg von Lars und einer fast ebenso deutlichen Niederlage von Martin lag es im alles entscheiden Spiel des Abends an Fabian, für das Weiterkommen zu sorgen. Auch er begann wacklig gegen das Materialspiel, jedoch kämpfte er sich nach zwei verlorenen Sätzen immer besser hinein. Den Schlusspunkt zum 4:3-Erfolg setzte er dem gesamten Spielverlauf entsprechen standesgemäß mit 13:11 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Es punkteten: Lars (2), Martin/Lars, Fabian.

 

2. Mannschaft

Die Zweite erkämpfte sich gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Heddesheim zuhause zwei weitere wichtige Punkte beim 9:6. Entscheidend konnte sich das Team durch zwei in Folge gewonnene Fünfsatzspiele von Sven und Benny zum 7:5 absetzen. Ersatzmann Jochen sorgte ebenfalls im fünften Satz für den Schlusspunkt. Damit kann sich das Team mit sechs Punkten aus fünf Spielen im Tabellenmittelfeld etablieren.

Es punkteten: Andi/Sven, Andi (2), Sven (2), Thommy (2), Benny, Jochen.

 

4. Mannschaft

Gegen TV Viernheim II hatte die Vierte nach mehr als drei Stunden Spielzeit mit 5:9 das Nachsehen. Nach einem guten Start bis zum 3:1 konnte man nicht mehr entscheidend nachsetzen. Vor allem drei Dreisatzniederlagen in Folge bis zum 3:4 erwiesen sich als vorentscheidend.

Es punkteten: Thomas V./Artur, Jochen/Mathias, Thomas V., Mathias, Tobias.

 

5. Mannschaft

Die Fünfte konnte dagegen einen eher deutlichen 9:2-Erfolg gegen Großsachsen III feiern. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln kommend konnte der Vorsprung kontinuierlich über ein zwischenzeitliches 5:2 bis zum Entstand ausgebaut werden.

Es punkteten: Florian Ri./Jonas H., Bernd/Günther, Florian Ri. (2), Artur (2), Noah, Jonas H., Günther.

 

6. Mannschaft

Mit der mittlerweile übernommenen Tabellenführung im Rücken läuft es für die Sechste weiterhin gut. Der 8:2-Erfolg über den TV Viernheim IV gelang einmal mehr über eine geschlossene Teamleistung.

Es punkteten: Susanne/Manuel, Susanne (2), Manuel (2), Ronny (2), Thomas H.

 
Doppelte englische Woche für die Dritte

1. Mannschaft

Die Erste gewann auch das dritte Heimspiel der Saison gegen den TTC Weinheim deutlich mit 9:1. Das Doppel Moritz/Lars begann gleich mit einem entschiedenem Auftritt (3:0). Gegen das junge Weinheimer Spitzendoppel konnten auch Martin/Flo nach einem spannenden Match den sehr sehenswerten fünften Satz in der Verlängerung mit 14:12 für sich entscheiden. Lediglich Fabian/Dieter mussten die einzige Niederlage des Abends gegen das unangenehme Material-Doppel einstecken.

Mit ebenjenen beidseitigen Noppen sah sich dann auch Moritz konfrontiert. Obwohl er mit seiner Beweglichkeit am Tisch haderte ließ er sich nicht beirren und siegte in drei Sätzen. Während auch Lars den Spielverlauf einseitig gestaltete musste Martin einen Satz abgeben. In der Folge baute Fabian souverän die Führung auf 6:1 aus, sodass sich in der Halle eine gewisse Entspannung breitmachte. Möglicherweise zu viel Lockerheit für Dieter? Zwei Sätze lang hatte er den gegnerischen Abwehrspieler im Griff, brach dann jedoch ein wenig ein. Die Topspins fanden oft den Weg gar nicht erst übers Netz oder gingen nach hinten raus. Mit seiner geballten Erfahrung rettete er jedoch im fünften Satz seinen Punkt. Auch Flo war gegen Abwehr gefordert. Die ersten beiden Sätze verliefen zwar sehr eng, gute Blocks der gegnerischen Angriffsbälle sowie gefühlvolle eigene Topspins führten jeweils zum besseren Ende. Ein 10:0-Blitzstart im dritten Satz brachte Flo dann endgültig auf die Siegerstraße. Nach diesem 8:1-Zwischenstand besiegelte Moritz den nächsten Erfolg des Teams mit einem Dreisatzerfolg.

Ein großer Dank geht insbesondere an unsere Zuschauer. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich da wart und dabei teilweise sogar zum ersten Mal ein Tischtennisspiel besucht habt. Trotz dieses deutlichen Ergebnisses herrschte eine wirklich tolle Stimmung in der Halle!

Es punkteten: Moritz/Lars, Martin/Flo, Moritz (2), Lars, Martin, Fabian, Dieter, Flo.

 

3. Mannschaft

Vergangene Woche musste unsere 3. Mannschaft dreimal an die Platten.

Spiel 1 am Sonntag, 14.10. um 9:00 Uhr (!) bei TV Großsachsen II (Ergebnis 8:8) wurde bereits kommentiert.

Spiel 2 fand zwei Tage später in Hemsbach gegen deren dritte Mannschaft statt. Fast beruhigt ging man nach drei gewonnenen Doppeln in die Einzel. Es sollte aber nicht so weitergehen. Überraschend verloren H.-P., Thomas und Albert, so dass es nur noch 3:3 hieß. In der Folge konnte aber die komplette Mannschaft Einzelsiege verbuchen, so dass es schlussendlich ein deutlicher 9:3 Erfolg wurde.

Es punkteten: H.-P./Albert, Thomas/Nico, Reinhard/Jochen, H.-P., Thomas, Albert, Nico, Reinhard, Jochen

 

Spiel 3 fand erneut zwei Tage später statt. Gegner war die DJK St. Pius V. Laut Aufstellung liegt deren Nummer 6 nach TTR-Punkten noch vor unserer Nummer 1, was im Vorfeld schon nichts Gutes erahnen ließ. Doch die Gäste kamen mit Dieter Ihle als einzigem Stammspieler. Hoffnung keimte auf.
H.-P. und Albert behielten ihre weiße Weste und gewannen ihr Doppel souverän in drei Sätzen. Knapp verloren gingen derweil die beiden Spiele. Für den 2:2-Ausgleich sorgte H.-P. gegen Petra Reisle. Nach der knappen Niederlage von Thomas gegen Ihle konnte Albert mit seinem Einzelsieg wieder ausgleichen. Dann aber folgte das, was bereits zwei Tage vorher passiert ist - nur umgekehrt. Sechs Niederlagen in Folge stellten den 3:9-Endstand für Pius her.

Es punkteten: H.-P./Albert, H.-P., Albert.

 

1. Schüler

Neben den Herrenmannschaften lohnt es sich nach dem ersten Saisonviertel auch einmal einen Blick auf unsere Talente zu werfen, die sich sehr achtbar in der Schüler-Verbandsliga schlagen. Nach vier Spieltagen stehen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche, was gleichbedeutend mit dem vierten Tabellenplatz ist. Jonas (4:5) und Simon (4:4) können dabei im vorderen Paarkreuz beide ausgeglichene Bilanzen aufweisen. Leo kristallisiert sich mit 6:3 sogar als einer der stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz heraus und auch Lukas (4:3) schlägt sich sehr gut. Weiter so Jungs!

 

 
Zweite mit drei Spielen in vier Tagen - dabei Spannung pur in Laudenbach

1. Mannschaft

Zum Dauerbrenner der letzten Jahre waren am vergangenen Freitag einmal mehr unsere Freunde aus Lützelsachsen zu Gast. Nach dem Unentschieden der vergangenen Rückrunde waren wir uns auch der Stärke unserer Gegner absolut bewusst.

Einen der wenigen deutlichen Siege des Abends fuhr das Doppel Moritz/Lars ein. Fabian/Dieter stellten die knappe Führung vor Beginn der Einzel her. Im fünften Satz behielten sie in der Verlängerung die Oberhand (13:11).

Moritz hatte anschließend zwar im ersten Satz deutlich das Nachsehen, passte dann jedoch seine Taktik gegen seinen unangenehm aufspielenden Gegner an und entschied das Spiel im vierten Satz für sich. Auch Lars zeigte eine konzentrierte Leistung. Martin hatte in der Folge eine sehr schwierige Aufgabe vor sich. In der vergangenen Saison verzweifelten wir am Material seines Gegners bereits beinahe kollektiv. Auch dieses Mal sollte Martin im Hintertreffen bleiben, er war jedoch im fünften Satz nach einer umkämpften Partie nah dran, die Nuss zu knacken. Daraufhin bauten Fabian, trotz einer gehörigen Portion Glück mit einer überzeugenden Leistung (3:1), und Dieter die Führung aus bei einer gleichzeitigen Fünfsatzniederlage von Flo. Halbzeitstand 6:3.

Das mit Spannung erwartete Spitzenduell wurde sehenswert. Moritz konnte vor allem immer wieder mit seiner Schlaghärte punkten. Nach vier umkämpften Sätzen fand das Spiel zu seinen Gunsten ein Ende. Abschließend brachten Lars in schwierigen fünf Sätzen und der auf die Erfolgsspur zurückkehrende Martin den 9:3-Sieg für das Team nach Hause.

Es punkteten: Moritz/Lars, Fabian/Dieter, Moritz (2), Lars (2), Fabian, Dieter, Martin.

 

2. Mannschaft

Den Auftakt zu einer ereignisreichen Spielwoche machte die 2. Mannschaft im Pokalspiel gegen die zweite Vertretung des LSV Ladenburg. Ladenburg war in starker Besetzung angetreten, sodass man sich vorher wenig Chancen ausrechnete. Doch es sollte spannend werden. Zunächst gewann Andi, nach wackeligem Beginn, letztlich sicher mit 3:1. Sven startete furios und ging gegen seinen wesentlich stärker einzuschätzenden Gegner mit 2:0 in Führung. Er konnte in der Folge jedoch leider den Sack nicht zumachen und verlor noch mit 2:3. Jonas unterlag nach 3 knappen Sätzen 0:3. So war man im Doppel bereits unter Druck. In einem spannenden Spiel behielten Andi/Sven am Ende die Nerven und gewannen trotz zwischenzeitlichem 1:2 am Ende noch 3:2. Im Folgenden Einzel konnte Andi, dank erstaunlich konzentriertem Spiel, seinen Gegner 3:2 niederringen, während Jonas abermals Federn lassen musste und 0:3 verlor. So stand es 3:3 und alles hing vom letzten Spiel des Abends ab. Sven spielte erneut stark auf, musste sich aber der Erfahrung seines Gegners beugen und verlor 2:3. Somit blieb uns leider der Einzug in die nächste Runde verwehrt.

Es punkteten: Andi (2), Andi/Sven.

 

Zu einem wahren Krimi sollte die Begegnung der Zweiten gegen die SG Laudenbach/Sulzbach werden. Ohne ihren Spitzenspieler Helly war die SG dennoch froh, dass wir der Verlegung auf einen Mittwoch zugestimmt haben. Aber auch wir waren mit drei „Ersatzleuten" aus der Dritten angetreten: H.-P., Thomas und Albert. Diese sollten am Ende vier (entscheidende) Punkte holen ...
Aber der Reihe nach. Unser Spitzendoppel Andi/Jonathan gab sich keine Blöße, während Sven/Thommy gegen das Einserdoppel der SG auf verlorenem Posten standen. Ihre weiße Weste aus der A-Klasse behielten H.-P./Albert mit einem Sieg zur 2:1 Führung.
Die Führung hielt durch den Sieg von Andi gegen Ligeika - Sven zog trotz gutem Spiel gegen Mayer den kürzeren. Das 3:2 bauten in der Mitte dann Jonathan mit seinem ersten Sieg nach der einjährigen Pause und H.-P. (erstmals in der Kreisliga Mitte erfolgreich) zum 5:2 aus. Hinten dominierte Thommy seinen Gegner und gewann souverän 3:0. Zeitgleich startete Albert stark in die Partie, versäumte es jedoch die Sätze zu zumachen und unterlag unglücklich mit  1:3. Dennoch stand zur Halbzeit eine 6:3 Führung.

Sven konnte leider gegen einen sicher blockenden Gegner nichts ausrichten und verlor 0:3. Auch Andi schien bereits geschlagen, nachdem er eine 10:6 Führung noch aus der Hand gab, und infolgedessen gegen einen 0:2 Satzrückstand kämpfen musste. Er kämpfte sich jedoch zurück und drehte das Spiel noch auf 3:2. In der zuvor noch erfolgreichen Mitte musste Jonathan diesmal seinem Gegner deutlich mit 0:3 den Vortritt lassen, während H-P erneut seine starke Form bewies, am Ende jedoch nicht mit dem nötigen Spielglück ausgestattet war und 2:3 verlor. So stand es vor den letzten drei Spielen nur noch 7:6 für uns. Thommy zog trotz einigen Offensiv Aktionen den Kürzeren und verlor 3:1. Albert dagegen spielte stark auf und schickte seinen Gegner glatt mit 3:0 von der Platte. Das folgende Schlussdoppel sollte wieder die Nerven auf eine harte Probe stellen . In fünf hart umkämpften Sätzen gewannen Andi/Jonathan 3:2, womit der 9:7 Auswärtssieg perfekt war.

Es punkteten: Andi/Jonathan (2), H.-P./Albert, Andi (2), Jonathan, H.-P., Thommy, Albert.

 

Das dritte Spiel in kurzer Zeit war wohl eins zu viel und sollte in einer derben Klatsche für die Zweite enden. Mit erneut drei Ersatzspielern ging es gegen die 3. Mannschaft aus Weinheim-West. Zu Beginn sah es erneut nach einem langen Abend aus. Die Doppel von Andi/Sven und Lukasz/H.-P. gingen über die volle Distanz und jeweils unglücklich mit 2:3 verloren. Thommy/Reinhard verloren 0:3.

Auch im vorderen Paarkreuz war wieder Spannung angesagt. In erneut 5 Sätzen konnten Andi und Sven ihre Einzel jedoch nicht durchbringen und verloren 2:3. Das war wohl der Genickbruch an diesem Abend. Denn auch die Mitte und das hintere Paarkreuz konnten die Wende nicht mehr herbeiführen. So verloren Lukasz mit 1:3, H.-P. und Thommy jeweils mit 0:3. Lediglich Reinhard hatte nach gutem ersten Satz noch die Hoffnung wenigstens den Ehrenpunkt zu holen, konnte jedoch keinen weiteren Satz gewinnen und verlor 1:3. Somit stand am Ende steht ein zu deutliches 0:9.

 

3. Mannschaft

Auch das zweite Saisonspiel der Dritten endete auswärts beim TV Großsachsen II mit 8:8 unentschieden. Insgesamt neun der sechzehn Partien mussten dabei im fünften Satz entschieden werden, so auch das Schlussdoppel. Da sechs der neun fünften Sätze zu unseren Gunsten ausgingen kann man durchaus mit dem Ergebnis zufrieden sein. Besonders Thommy zeigte eine sehr gute Leistung, indem er sein Doppel und beide Einzel für sich entschied.

Es punkteten: Thommy/Nicolas, Hans-Peter/Albert (2), Thommy (2), H.-P., Lothar, Albert.

 

4. Mannschaft

Nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen kam die Vierte gegen gegen Birkenau II mit einem 5:9 immerhin in die Nähe eines Erfolgserlebnisses. Trotz einer 2:1-Führung nach den Doppel geriet man schnell in einen 2:5-Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt verlief die Begegnung zwar deutlich ausgeglichener, mehr als den Anschluss zu halten war aber leider nicht drin.

Es punkteten: Thomas V./Bert, Mathias/Artur, Mathias, Artur, Tobias.

 

5. Mannschaft

Gegen einen auch noch stark geschwächten Tabellenletzten Waldhof II konnte die Fünfte das erste Erfolgserlebnis sammeln. Das 9:0 bei nur drei verlorenen Sätzen spricht eine deutliche Sprache. Highlight des Spiels war 20:18-Satzerfolg von Artur/Noah.

Es punkteten: Florian Ri./Jonas H., Artur/Noah, Bernd/Günther, Florian Ri., Artur, Noah, Bernd, Jonas H., Günther.

 

6. Mannschaft

Ein knapper Sieg gelang der Sechsten in Neckarhausen mit 6:4. Sowohl die Doppel als auch die erste Runde der Einzel verliefen ausgeglichen, sodass es 3:3 stand. Dann jedoch schlug die Stunde der Wallstadter. Drei Erfolge am Stück, den ersten davon machte Susanne in fünf Sätzen perfekt, führten zur uneinholbaren Führung.

Es punkteten: Susanne/Manuel, Susanne (2), Uwe (2), Manuel.

 
Wir können auch noch gewinnen

2. Mannschaft

Nach der knappen Auftaktniederlage in Weinheim durfte unsere Zweite nun auch das erste Heimspiel gegen die dritte Vertretung aus Käfertal bestreiten. Das Spiel sollte dann ähnlich umkämpft wie in der Vorwoche werden.

Bereits in den Doppeln wurde sich nichts geschenkt. Andi/Jonathan behielten in einem knappen fünften Satz in der Verlängerung die Nerven. Benny/Lukasz besannen sich ebenfalls nach schwachem ersten Satz dem Gegner keine Chance mehr lassen zu wollen. Mit einem 2:1-Vorsprung ging es also in die Einzel.

Dabei zeigte unser vorderes Paarkreuz gute Leistungen. Andi und Sven lösten ihre Aufgaben jeweils in vier Sätzen. Jonathan unterlag anschließend mit spielerisch aufsteigender Tendenz im fünften Satz. Lukasz dagegen brauchte zwar wieder einen Satz zum Warmlaufen, ließ sich in der Folge jedoch nicht mehr beirren. Zwei deutliche Dreisatzniederlagen führten zur 5:4-Halbzeitführung.

Wieder lag es am Spitzenpaarkreuz und wieder konnten beide die Punkte einsammeln. Andi benötigte dafür zwar überflüssigerweise fünf Sätze, Sven konnte in seinem Spiel seinen Gegner in zahlreichen Topspinduellen und langen Ballwechseln sehenswert niederringen. Die Mitte blieb anschließend chancenlos - Gesamtstand 7:6. Unsere Nummer fünf und sechs sollten sich dann zu den Matchwinnern aufschwingen. Lukasz gewann in drei Sätzen, Thomas gestaltete es noch etwas spannender. Nachdem die ersten beiden Sätze jeweils zu Gunsten eines Spielers in der Verlängerung entschieden wurden, zog er das Tempo an und sackte den wichtigen ersten Saisonsieg mit einem 9:6 ein.

Es punkteten: Andi/Jonathan, Benny/Lukasz, Andi (2), Sven (2), Lukasz (2), Thomas S.

 

6. Mannschaft

Ähnlich umkämpft ging es beim Heimspiel der Sechsten gegen TTC Weinheim VII zu. Eine sehr ausgeglichene Teamleistung führte zum 6:4-Erfolg. Als Matchwinner erwies sich Thomas - wenn auch mit etwas Glück. Im abschließenden Einzel entschied er mit einem Kantenball zum Abschluss den fünften Satz zu seinem zweiten Einzelerfolg mit 12:10 für sich.

Es punkteten: Susanne/Manuel, Susanne, Thomas H. (2), Manuel, Ronny.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL