DJK MA-Wallstadt

Zweite sichert Klassenerhalt

Das Relegationsspiel gegen TTC Weinheim VI war für die Zweite die Chance, eine nicht besonders gut verlaufene Saison doch noch zu retten. Diese Chance wurde mit einem 9:4-Erfolg auch genutzt. Von Anfang an präsentierte man sich hellwach. Flo/Sven entschieden ihr Spiel in fünf Sätzen für sich, auch die anderen Doppel wurden gewonnen (jeweils 3:1). Und genauso ging es im vorderen Paarkreuz weiter. Flo ließ zu keiner Zeit Zweifel an seiner Spielstärke aufkommen und auch Sven wusste sich im Entscheidungssatz zu behaupten. Trotz dieses 5:0-Blitzstarts sollte im weiteren Spielverlauf wieder Spannung aufkommen. Sämtliche Spiele der Mitte und von Hinten wurden, teilweise sehr deutlich, abgegeben. Die komfortable Führung war also zur Halbzeit auf ein 5:4 zusammengeschrumpft.
Es lag also wiederholt am vorderen Paarkreuz. Auch in seinem zweiten Einzel ließ sich Flo nicht beirren. Anschließend konnte Sven in einem ewig währenden dritten Satz (19:17) die Führung wieder ausbauen und damit auch den fünften Punkt der beiden Spitzenspieler perfekt machen. Nachdem nun auch Benny in einem umkämpften Siel die Oberhand behielt lag es also an Lukasz. Mit einem wechselhaften Start wendete sich das Glück mit zunehmendem Spielverlauf mehr auf die Wallstädter Seite. Jedoch zählt natürlich nur das 3:1-Ergebnis. Damit war der Klassenerhalt dann auch endlich besiegelt. Glückwunsch!

Es punkteten: Flo/Sven, Benny/Holger, Lukasz/Jonas, Flo (2), Sven (2), Benny, Lukasz.