Deutlicher Sieg auf dem Weg zum Spitzenspiel

Das Team um Mannschaftsführer Dieter konnte am 2. Spieltag den ersten Heimsieg mit einem nie gefährdeten 9:1 gegen die Mannschaft aus Birkenau einfahren. Lediglich zum Auftakt ließ das Doppel Moritz/Lars nach einer blassen Vorstellung einen Punkt liegen. Die Paarungen Fabian/Dieter sowie Martin/Flo lösten ihre Aufgaben dagegen problemlos in jeweils drei Sätzen. Das Fehlen des Birkenauer Zweiers sollte sich in den Einzeln nun noch deutlicher bemerkbar machen. Moritz, Lars, Martin und Dieter ließen bei ihren Erfolgen keine Zweifel aufkommen und fuhren jeweils Dreisatzerfolge ein.

Fabian dagegen erwischte mit 0:6 im ersten Satz einen echten Fehlstart, startete anschließend jedoch mit seinem gewohnt druckvollen und sicheren Spiel eine Aufholjagd und sicherte sich sogar noch den ersten und in der Folge auch den zweiten Satz. Auch wenn der dritte Durchgang wieder dem Beginn des ersten glich, drehte Fabian im vierten Satz wieder auf und sicherte den Punkt (3:1).

Aber es sollten doch noch knappere Spiele folgen. Flo benötigte fünf Sätze bis zu seinem Sieg. Dabei dominierte er jedoch zwei Mal seinen Gegner mit 11:1. Deutlich sah es im letzten Spiel des Tages auch bei Moritz bis zur 2:0-Führung aus. Daraufhin verlor unsere Nummer Eins jedoch etwas den Faden und brachte seine Eröffnungstopspins nicht mehr ganz so butterweich und sicher auf den Tisch, sodass sein Gegner Oberwasser gewann. Im Entscheidungssatz fand Moritz in sein Spiel zurück und setzte damit auch den Schlusspunkt.

Nach den beiden deutlichen Auftaktsiegen folgt am kommenden Samstag (Spielbeginn um 18.00 in Weinheim / Multring) bereits früh in der Saison das richtungsweisende Spitzenspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Weinheim-West II. Die Erste benötigt jede mögliche Unterstützung und freut sich daher über jeden Zuschauer!

Es punkteten: Fabian/Dieter, Martin/Flo, Moritz (2), Lars, Martin, Fabian, Dieter, Flo.

Im Gegensatz zur Ersten erwischte die Fünfte keinen guten Saisonstart. Ohne die nach oben aufgerückten Erfolgsgaranten der Vorsaison Jochen und Mathias setzte es beim SSV Mannheim eine 1:9-Niederlage. Den Ehrenpunkt sicherte Florian zum zwischenzeitlichen 1:4. Jedoch konnte diese aussichtslose Lage nicht noch einmal verbessert werden. Außer diesem Punkt waren das Doppel Bernd/Günther und in den Einzeln noch Jonas sowie Günther nah an Erfolgen dran, hatten aber leider im Entscheidungsdurchgang das Nachsehen.

Es punktete: Florian Ri.

Einen wahren Krimi erlebte die Sechste mit der Unterstützung von zwei Jugendspielern beim 5:5-Unentschieden in Leutershausen. Nach zwei knappen sowie unglücklichen Doppelniederlagen startete man mit einer Hypothek. Davon ließen sich jedoch die alten Hasen Susanne und Thomas H. nicht beirren. Sie sammelten in beiden Durchgängen sämtliche vier Punkte ein. Den Rückstand aus dem Doppel egalisierte Tim mit seinem ersten Sieg im ersten Spiel im Herrenbereich. Beinahe wurde er im zweiten Einzel sogar noch zum Matchwinner, musste seinem deutlich erfahrenen Gegenüber jedoch im Entscheidungssatz den Vortritt lassen. Auch Luca schlug sich im ersten Herrenspiel sehr achtbar, ohne jedoch Zählbares mitnehmen zu können. So muss es weitergehen, Jungs!

Es punkteten: Susanne (2), Thomas (2), Tim.