Kurioser Spielverlauf mündet in Unentschieden

Wieder einmal stand der Klassiker aus Kreisligazeiten gegen Lützelsachsen bevor. Verstärkt gegenüber der Vorrunde und beflügelt von einem Punktgewinn gegen Aufstiegsaspiranten Hemsbach in der Vorwoche kam der Gegner nach Wallstadt. Das 8:8-Endergebnis war dann weder zufriedenstellend noch enttäuschend. Aber nun der Reihe nach.

Da war sie wieder, die in der Vorrunde überwunden geglaubte Doppelschwäche. Kein Doppel konnte in einen Sieg umgemünzt werden, zweimal wurde im fünften Satz der Kürzere gezogen. Dieser Start diente jedoch als Weckschuss für das vordere Paarkreuz. Martin löste seine Aufgabe souverän in vier Sätzen. Lars verspielte fast noch eine Zweisatzführung, konnte im Entscheidungssatz dank guten Coachings aber rechtzeitig den Faden wiederfinden. Die Mitte hatte in der Folge nicht viel zu melden (je 0:3). Ähnlich deutlich verlief es hinten - mit besserem Ausgang für Fabian und Flo. Halbzeitstand: 4:5.

Lars und Martin erledigten ihre Aufgaben dieses Mal beide relativ deutlich. Mit der ersten Führung im Rücken gelang es leider weder Andi noch Dieter, mehr als den Dritten Satz für sich zu entscheiden. Auf Fabian und Flo war glücklicherweise wieder Verlass. Fabian, der derzeit in Hochform agiert, gewann mit überzeugend sicherem Angriffsspiel in vier Sätzen. Ähnlich deutlich sah es auch bei Flo nach zwei Sätzen aus, aber es wurde noch einmal nervenaufreibend. Nicht jedoch ein Einbruch seinerseits war die Ursache, sein Gegner spielte plötzlich wie von einem anderen Stern. Folgerichtig ging es in den fünften Satz, in dessen Verlängerung Flo mit 12:10 die Oberhand behielt und zumindest den Punktgewinn sicherte. Das Schlussdoppel ging dagegen auf erbärmliche Weise chancenlos verloren.

Somit war das Kuriosum perfekt: Doppel 0:4, Vorne 4:0, Mitte 0:4, Hinten 4:0. Glücklicherweise besteht bereits eine Woche später bei Ladenburg II die Chance zur Wiedergutmachung.

Es punkteten: Lars (2), Martin (2), Fabian (2), Flo (2).

Die Dritte ging gegen den Tabellennachbarn Ladenburg III mit 1:9 unter. Ähnlich wie im Parallelspiel startete man denkbar schlecht mit zwei Fünfsatzniederlagen ins Doppel. Anschließend wollte die Wende aber nicht kommen. Hans-Peter verpasste es, seine gute Leistung zu belohnen (2:3). Thomas V. gelang immerhin noch der Ehrenpunkt und der einzige Sieg im fünften Satz.

Es punktete: Thomas V.