DJK MA-Wallstadt

Unglückliche Woche für fast alle Teams

1. Mannschaft

Die Erste trat gleich zweimal bei der SG DJK St. Pius / MTG Mannheim II an. Im Pokalspiel bereits am Mittwoch konnte man sich auch durchsetzen, das 4:0 war jedoch sehr knapper Natur. Martin, Flo und das Doppel Moritz/Flo setzten sich jeweils in vier Sätzen durch; Moritz gestaltete sein Einzel noch etwas knapper und behielt glücklicherweise mit 15:13 im Fünften die Oberhand. Damit konnte man sich über den Einzug in das Viertelfinale freuen, in welchem nun der Bezirksligist Viernheim II wartet.

Es punkteten: Martin, Moritz, Flo, Moritz/Flo.

Beim Rundenspiel am Samstag an gleichem Ort musste die Erste mit 6:9 die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Bereits in den Doppeln sollte es nicht optimal laufen, Martin/Lars konnten sich zwar immerhin mühevoll durchsetzen, Andi/Fabian mussten im fünften Satz dem Gegner den Vortritt lassen. In sein erstes Einzel startete Lars denkbar schlecht und verlor die Sätze eins und zwei, dank gutem Coaching gelang die Trendwende, sodass ein 3:2-Erfolg heraussprang. Moritz konnte nach seinem Fünfsatzerfolg von Mittwoch keinen Punkt holen. Dafür schlug die Stunde der Mitte: Flo gewann weitgehend ungefährdet, Martin etwas umkämpfter in drei Sätzen. Hinten gab man die zwischenzeitliche Führung nach einer Fünfsatzniederlage von Fabian und einem 0:3 von Andi leider wieder ab. Zwischenstand: 4:5.

Moritz gewann zum Auftakt der zweiten Einzelrunde souverän, für Lars war die gegnerische Nummer zwei an diesem Tag ebenfalls zu gut aufgelegt. Martin hatte einen echten Sahnetag erwischt und kontrollierte seinen Gegner wiederum in drei Sätzen. Dies sollte jedoch der letzte Punkt bleiben. Flo verlor in knappen vier Sätzen, Andi wieder in drei und Fabian ebenfalls in vier. Damit musste man leider die Punkte in Neuhermsheim lassen, obwohl mehr drin gewesen wäre. Am Freitagabend besteht im wichtigen Heimspiel gegen Viernheim III die Chance zur Wiedergutmachung.

Es punkteten: Lars/Martin, Moritz, Lars, Martin (2), Flo.

2. Mannschaft

Die Zweite spielte ebenfalls Pokal und unterlag mit 3:4 gegen Viernheim.

Es punkteten: Dieter (2), Sven/Lukasz

Auch in der Kreisliga musste man dem Gegner Käfertal III nach einem 4:9 gratulieren. Zwei Erfolge in den Doppeln sowie Dieter und Holger bescherten eine zwischenzeitliche 4:3-Führung. Danach lief leider nichts mehr zusammen. Dieter und Lukasz schnupperten zwar noch in Fünfsatzspielen an Siegen, letztendlich verlor man jedoch sechs Einzel in Folge.

Es punkteten: Dieter/Jonas K., Holger/Thomas S., Dieter, Holger.

4. Mannschaft

Der Vierten gelang ein toller Start in das Spiel, man ging nach drei Dreisatzerfolgen in den Doppeln in Führung. Anschließend wechselten sich Vorne und in der Mitte Sieg und Niederlage ab, Hinten unterlag man. Diese Serie aus abwechselnden Erfolgen hielt die gesamte zweite Hälfte an, sodass das Schlussdoppel entscheiden musste. Bert/Thomas V. verloren dieses knapp in drei Sätzen. Endstand: 8:8.

Es punkteten: Reinhard/Lothar, Bert/Thomas V., Artur/Mathias, Bert, Reinhard, Thomas V., Lothar, Artur

6. Mannschaft

Die Sechste musste beim 4:6 in Leutershausen die erste Saisonniederlage einstecken. Dabei ging die Hälfte der Spiele in den fünften Satz, davon konnten aber nur zwei in Siege auf Wallstädter Seite umgemünzt werden.

Es punkteten: Susanne/Manuel, Susanne (2), Thomas H.